Sonntag, 8. März 2015

FRÜHLING :)

Ja, endlich Frühling, das ist so schön, man ist gleich ein anderer Mensch, wenn die Sonne lacht und es wärmer wird.
Ich habe heute sogar schon draußen gesessen und ein wenig gehäkelt, vorher war aber auch etwas Gartenarbeit vonnöten aber nur ein klein wenig :)
Meinen beiden Fallnasen  hat das Wetter auch erfreut und in der Sonne gechillt und gespielt




In Arbeit habe ich zurzeit meine Jahresdecke, allerdings habe ich erst Ende Februar damit angefangen und musste einiges nachholen aber heute noch oder Morgen bin ich auf dem Laufenden
Sie hat genau 365 Maschen und damit eine Breite von 2 m, jeden Tag kommt eine Reihe dazu, mal sehen wie lang die am Ende des Jahres dann ist (wenn ich bis dahin nicht die Lust verliere) ich häkel sie nur in 3 Farben, beige, hellgrau und dunkelgrau, so ganz bunt würde mir nicht wirklich gefallen, jedenfalls nicht in der Größe. Die Idee ist von Frau Hasenohr, sie hat einen Account auf FB und gibt auch die Musterreihen vor, nicht alle Muster, einiges suche ich mir auch selber aus :)

und ich habe mir ein neues Spielzeug zugelegt, so eins was man als Spinnerin *-* gut gebrauchen kann um Fasern zu mischen, wollte ich schon lange haben und mir erst selber eins bauen aber...nu hab ich es mir gekauft, man gönnt sich ja sonst nix ;)


nächste Woche werde ich es ausprobieren und das Ergebnis dann auch zeigen aber erst muss ich mal hier zu Hause den Besen schwingen oder so, Fenster putzen usw. ich habe Urlaub, da muss dass was liegen geblieben ist oder wegen schlechtem Wetter nicht ging, nachgeholt werden, schaff ich ;)
 in der Ruhe liegt die Kraft, 
sagt man jedenfalls :)

Euch allen einen schönen Wochenanfang und passt auf Euch auf ♥

Barbara

Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Barbara,
ja, es war herrlich in der Sonne am Wochenende :O)
Deine Jahresdecke wird toll, die gefällt mir schon jetzt sehr gut!
Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Elkes Kreatives Spinnstübchen hat gesagt…

Die Farbzusammenstellung find ich klasse! Bloß nicht die Lust verlieren!!! Wir wollen sie doch fertig sehen! Einen tollen Urlaub wünsch ich! Ist doch schön, wenn man wieder aus sauberen Fenstern das schöne Wetter draußen anschauen kann. Bin gestern fertig geworden damit!
Liebe Grüße
Elke

Gartendrossel hat gesagt…

Was für eine große Arbeit steckt in Deiner wunderschönen Decke, liebe Barbara und am Ende des Jahres wirst Du stolz darauf sein ;-)))

Ich schicke Dir liebe Drosselgartengrüße
Traudi